Samstag, 24. März 2012

Meine 4. Joanna

Ja, ihr habt richtig gelesen v.i.e.r.t.e 
und Nein, ich habt die letzten drei nicht verpasst....
denn die habe ich benötigt um den Schnitt für mich zu optimieren...
S war zu klein M zu groß.

Das ganze hat mich einige Meter Stoff gekostet & viele Nerven.
(Okay bei einer hab ich den Fadenlauf nicht beachtet - zählt also nicht -
wird abgehakt unter "mimischusselig"

Immer dachte ich "jetzt hab ichs" 
und dann wars doch wieder nichts..... 

Der Schnitt sah an euch allen so toll aus .
Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, 
dass ich eine UNMÖGLICHE Figur haben muss.

Denn nichts passt einfach,
der Ausschnitt stand ab
die Arme waren zu weit - zu eng
der Rücken stand ab


Und auch bei diesem letzten Versuch habe ich am Rücken etwas getrickst
Es musste doch noch einmal ein Abnäher rein.
sieht jetzt ein bissel aus wie
"gewollt & nicht gekonnt"
aber passt :) 
endlich! 



Ich weiss immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe
Aber nähen mit Schnitt
ist wohl definitiv NICHT mein Ding! 
Der Schnitt für mich 
muss erst noch erfunden werden :)

Liebe Grüsse
Mimi

Kommentare:

  1. Foto mit Inhalt wäre schön gewesen. Man erkennt es so etwas schlecht. Aber Respekt zu soviel Durchhaltevermögen. Bei mir wäre der Schnitt nach dem zweiten Versuch in der Ecke gelandet.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mimi,
    ja genau wo steckst Du denn. Das Shirt ist auf jeden Fall ein Hammer. Ich bin ja eh ein Joana Fan aber meine Nr. 1 war auch nicht vorzeigbar. Bei deinem fehlt aber noch eine Bambibrosche.
    Drück Dich ganz doll
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus. Hat sich sicherlich gelohnt dein Durchhaltevermögen. Aber ärgerlich ist´s allemal. Ich habe übrigens offenbar auch eine "unmögliche Figur" aber es gibt auch anscheinend auch ein paar "unmögliche Schnittmuster", die dann meiner "unmöglichen Figur" (fast) ohne Anpassung passen ;o)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Es seht sehr schon aus. Ich weiss was du sagst...die richtige schnitt ist nicht so einfach, aber kommt noch!

    AntwortenLöschen
  5. ... das shirt sieht super aus und tröste dich damit, anderen geht es oft genau so ;-)

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen