Samstag, 21. Januar 2012

picnik?!?!?!??!

 Eigentlich....
wollte ich euch heute nur 
mein neues Jeans Projekt zeigen

Eingerahmt 
hängen die ausgedienten 
Lieblingsjeans 
vieler Freunde
nun im Treppenhaus bei mir 
Sozusagen als Schlüsselbrett:
Schlüssel einfach in eine Potasche stecken
und wiederfinden :)




Jedes Foto auf meinem Blog
wird erst mal bei 
PICNIK gepimpt 
bevor ich es dann einstelle.


Ich liebe die Effekte, die Schriften , die Rahmen
und vor allem
das EINFACHE Handling dieses Programms !!!


Denn die "Großen" 
die sind mir einfach viel zu kompliziert

Und was muss ich da heut morgen lesen?!?!?!?
PICNIK will be closing 

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH !!!!


Das darf doch wohl nicht wahr sein?!?!?!
Habt ihr ein Trostpflaster für mich?
Alternativen?
Wer rettet meinen Tag?


Liebe Grüsse
Mimi


Nachtrag:
Danke für die Photoscape Tipps...
Leider is das aber nichts fürn Mac :(



Kommentare:

  1. liebe mimi,
    es ist immer schlimm, wenn etwas an welches man sich gewöhnt hat, nicht mehr zur verfügung steht. vielleicht ist photoscape (download hier: http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html) ja eine alternative für dich !

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Idee mit dem "Schlüsselbrett"
    Hier auch einen Stimme für photoscape. Auch sehr einfach ind er Nutzung und auch tolle Rahmen dabei ;-)
    LG
    uli

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    also so wie ich das verstehe wird es die Fotobearbeitung weiterhin geben - nur wird es komplett von Google+ übernommen, also schätze ich dass du es dort dann weiterverwenden kannst! Mal abwarten, bis April gehts ja auf alle Fälle noch, danach halt über eine neue Adresse!
    lg Anita

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schlüsselbrett ist ja wohl der Hammer! Genial deine Idee!

    Mit einem Programm kann ich dir leider nicht dienen. Da gibt es so viele unterschiedliche und jeder hat so seine eigenen Vorlieben. Ich nehme z.B. gern Gimp und Photoscape.

    Ein schönes Wochenende wünscht Ronka

    AntwortenLöschen
  5. hatte nach deinem Post auch schon PICNIK PANIC bekommen! Aber schau mal unter iPiccy oder FotoFlexer! Finde ich sehr ähnlich aufgebaut! iPiccy ist für mich einfacher von der Anwendung, FotoFlexer hat jedoch mehr Auswahl an Rahmen, aber man kann sie ja auch kombinieren :) Es gibt also auch nach Picnik Alternativen, auch z.B.Phixr, befunky, oder pixlr, die teilweise einfacher gehalten sind wie Picnik! Einfach mal rumprobieren und schaun was dir am meisen zusagt!
    Drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du meine Güte Fräulein Becker!?!?!?!?
      Also von DIR hätte ich solch tolle Tipps (in Richtung PC /Bildbearbeitung) am allerwenigsten erwartet :)
      Da ist ja wirklich was dabei!!!
      Danke Danke !!
      Ich drück dich noch mehr !

      Löschen
  6. Lach...dass I C H dir in solch Angelegenheiten mal zu Hilfe kommen könnte, hätte ich mir im Leben nie träumen lassen :) aber in DIESER Notlage musste ich einfach recherchieren!
    Freu mich wenn was dabei ist, ich für meinen Teil bin jedenfalls etwas beruhigter ;)

    AntwortenLöschen