Freitag, 1. Juli 2011

Einblick in 4 Wände

Zwei Zimmer Küche Bad...mit Dachschräge


Wenn Stoffberge sich hier türmten,
ein Essplatz der Nähmaschine / der Staffelei Platz machte,
das Chaos regierte,
dann entstanden hier 
Mäppchen....Filzteile....Acrylbilder
artig by Mimi





Aber ein Dauerzustand war das nicht-
die abgeschnittenen Fäden aus der Suppe zu fischen
und das ständige Schleppen &  Suchen
Stoffe, Filzwolle waren überall in jedem Winkel verteilt 


Unordnung ist für mich eine Totalkatastrophe 
-kennt ihr Friends, die Serie?
Meine Friends nennen mich Monica :) 
Ihr versteht?


Äußere Unordnung führt bei mir zwangsläufig
zur inneren Unruhe
(und umgekehrt?)
und DAS ist Gift für Kreativität 


Lösungen mussten her!
Das Wohnzimmer wurde zum Kreativzimmer umfunktioniert
und bekam ein Nähplätzchen verpasst





die alte Ledercouch hat immer noch ihren Platz


und wirklich ALLE Materialien sind 
in diesem Raum!

Yippie 
jetzt kann das Schaffen weitergehen 
Mimi

Achja:
Meine Aldi Nähmaschine
die mir treu immer den Seesack Stoff bis zu 6-fach genäht hat
scheint langsam den Geist aufzugeben 
*flenn*
Ich brauche Tipps von euch.
Ich suche eine gute, starke Nähmaschine
net zuuuu teuer ..
Welche habt ihr so?

Irgendwie gibt ja bei mir im Moment alles den Geist auf
auch die geliebte Taschencam
- da hab ich mir aber schon eine neue ausgesucht .
Aber bei der Nähmaschine brauche ich wirklich eure Hilfe
;)
Das soll sie können:

dicke Stoffe nähen
mehrere Schichten 
 rückwärts nähen nicht im Schneckentempo
elastische Stoffe nähen ohne Wellengang- Effekt 


Danke schon mal !

5 Kommentare:

  1. Finger weg von der Singer Curvy!

    Bin auch auf der Suche und hab heut mal spontan den "Sofort-Kauf"-Button gedrückt - 20 Takken für "alte Singer, nicht besonders hübsch, funktioniert aber tadellos" ... bin gespannt! Wenn ich sie ausprobiert hab, kann ich mich ja noch mal melden :)

    Ahoi, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. ... ich hätte da noch eine alte Pfaff Industrienähmaschine....general überholt ein unkaputtbares Teil, lacht über Leder und Seesäcke...schafft die mit Links :-)
    Sie hat aber nur Gradstich und ZICKZACK
    Überleg es dir.....

    dicken schmatz
    Ei

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi, wirst Du am Donnerstag die vier Wände verlassen und nach Bruchsal zum kleinen Bloggertreffen kommen? DAs wäre klasse. Näheres bei mir im Blog.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ´ne Bernette Fun Style. Super Teil. Vielleicht kannste die irgendwo mal probenähen?

    AntwortenLöschen
  5. Hi , ich bin auf deine Seite gestoßen, mir geföllt die Tasche und deine Nähecke super :-) Deine Seite ist auch toll, ich komme jedenfalls wieder :-)

    Herzlichst Cindy

    http://kreativitaet-ist-mein-leben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen