Mittwoch, 9. März 2011

Fasenacht in Wissedal

Dienstag ist immer Heimspiel in Wiesental .
Der Umzug läuft durchs Dorf, die Gemeinde versammelt sich und die Tradition ist lebendig - Jahr für Jahr! 
Tradition, das heisst bei uns , wir hüllen uns in alte Kleider  & machen uns die Gesichter schwarz, ganz unpolitisch... einfach feiern... Woher diese Tradition kommt?


Früher.. da musste man an Fasching das nehmen, was man hatte : Ruß aus dem Ofen- vermischt mit etwas Creme oder Fett , alte Lumpen , Felle und was der Schlachtkessel sonst noch so hergab.


Heute ist das ganze etwas farbiger geworden und riecht auch (meistens) besser..aber immer vermischt mit Tradition! Das Wetter war grandios! Die Musik war laut! 



s´Mietekatz is me!






Filzmütze

Trockefarbe
Hörschutz für die Kleinen - muss sein!

um 24 Uhr ist der Spuk dann vorbei.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen