Samstag, 28. Februar 2009

Most Wanted !

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Ich habe heut diese wunderschöne WOlle gekauft und möchte mir daraus einen Schal machen




(Oder Omi soll daraus einen Schal machen, weil Mama ist immer noch mit der Decke beschäftigt )



Soweit...sogut.... und nun brauch ich eure Hilfe denn..... ich möchte nicht irgendeinen Schal mit paar machen rechts.. und paar Maschen links..
das ist mir mit so einer dicken Wolle echt too much um den Hals rum.
Bei 1,56 seh ich da immer aus wie ein Schal mit Beinen.
Ich möchte was luftiges... frisches... sowas wie das hier :






Leider hab ich dafür nun aber keine Anleitung finden können. Da sich viele fleissige Strickliesels und Häkelpaulas unter euch befinden setz ich nun alle Hoffnung in diesen Post :)
Es muss nicht genau dieses Muster sein, aber eben was luftiges...

Das wäre ganz toll !

Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    so einen luftigen Schal zu machen wie auf dem Foto wird bei der Boucléwolle problematisch. Dazu ist sie zu dick und noppig. Ich würde wahrscheinlich mit Nadelstärke 6 nur rechte Maschen stricken und in der letzten Reihe in regelmäßigen Abständen Maschen fallen lassen (z. B. nach jeder 6. Masche), die letzte Reihe ganz locker abketten, so dass das Ende nicht dicker ist als der Anfang. Dann ist er vielleicht nicht ganz so voluminös.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Da kannn ich leider nicht weiter helfen....

    Freu mich wieder hier zu sein

    Drück dich im quadrat
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Schau mal hier rein: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=104&d_id=11 ich möchte mir diesen Schal häkeln. Aber vielleicht findest du ja etwas anderes auf dieser Seite, das dir noch besser gefällt.
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen